Kontakt
Spenden
Kontakt Suchen
Spenden
Die Christliche Wertebildung gGmbH ist eine Tochter der Stiftung für Christliche Wertebildung und setzt die Ziele der Stiftung um.

Gesellschafterversammlung

Pfarrer Hartmut Hühnerbein

Vorsitzender der Gesellschafterversammlung

„Gib deiner Idee eine Chance und lass sie zur Tat werden – diese Erkenntnis hat mich 2013 geleitet, als ich mit der Arbeit der WERTESTARTER* begann, die ich bis heute fortführe. Christliche Werte dürfen nicht verloren gehen - für Kleine, Große, Alle“

Pfarrer Steffen Kern

stellvertretender Vorsitzender der Gesellschafterversammlung

„Menschen haben Würde. Leben hat Wert. Darum leben wir Werte. Als WERTESTARTER* wollen wir vielen jungen Menschen ermöglichen, mit guten Werten ins Leben zu starten und ihren Lebenswert zu entdecken. Wir wollen dazu beitragen, dass sie einen Halt im Leben finden und so eine Haltung entwickeln, die wiederum anderen weiterhilft. Basis dafür ist unser Glaube an Jesus Christus und seine Haltung gegenüber uns Menschen. Darum engagieren wir uns rund um Kita, Schule und Gemeinde für Kinder, Jugendliche und Verantwortliche.“

Benjamin Wenzel

Mitglied der Gesellschafterversammlung

„Ich engagiere mich für die WERTESTARTER*, weil ich dazu beitragen will, dass Erwachsene Verantwortung übernehmen und Kindern wie Jugendlichen Orientierung, gute Werte und damit Hoffnung für ihr Leben mitgeben. Dadurch werden junge Menschen selbst zu Hoffnungs- und Verantwortungsträgern für unsere Gesellschaft und unsere Zukunft.“

Johannes Nehlsen

Geschäftsführung

„An der Arbeit der WERTESTARTER* liebe ich die gemeinsame Leidenschaft, junge Menschen mit einem tragfähigen und starken Wertefundament für ihr Leben zu versorgen. Einrichtungen und Projekte in dieser Arbeit nachhaltig zu unterstützen ist eine ebenso tolle Aufgabe, wie eigene Projekte ins Leben zu rufen. Mich begeistert der ganzheitliche Ansatz, Menschen mit unterschiedlichen Gaben und Möglichkeiten zusammenzubringen, damit etwas Großartiges entstehen kann.“