Kontakt
Spenden
Kontakt Suchen
Spenden
Mit christlichen Werten nach vorne

Für einen gelungenen Start ins Leben

Wir fördern christliche Bildungsarbeit. Denn wir sind überzeugt: Mit christlichen Werten erhalten Kinder und Jugendliche ein stabiles Fundament – die Basis für ein gutes Leben.

Wir helfen, dieses Wertefundament zu bauen.

Ideen zum Fliegen bringen

Wir unterstützen Ideen, die mehr sind als Wissensvermittlung: Die von uns geförderten Bildungsprojekte ermöglichen Kindern und Jugendlichen die wertvolle Erfahrung, als Individuum geschätzt und als Teil der Gemeinschaft gebraucht zu werden.

Hierfür ermutigen wir Menschen in privaten Initiativen, Gemeinschaften, Gemeinden und Kirchen in ihrem Engagement für Kinder und Jugendliche, stellen unser Know-how zur Verfügung und leisten zusätzliche Anschubhilfe.

Gemeinsam stark

Gemeinsam mit einem Netzwerk aus starken Partnern setzen wir auf Qualität: auf Bildungsangebote, die den Bedürfnissen von Kindern, aber auch von Eltern und der Gesellschaft als Ganzes gerecht werden.

Die professionelle Begleitung und Unterstützung von Experten spiegelt dabei die hohe politische und gesellschaftliche Relevanz unseres Anliegens wider.

In 90 Sekunden über die WERTESTARTER* informiert

Bildung ist der Schlüssel für eine gute Entwicklung. Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche durch qualifizierte Bildung den christlichen Glauben und seine Werte kennenlernen.

Satzungsurkunde der Stiftung für Christliche Wertebildung