Kontakt
Spenden
Kontakt Suchen
Spenden
Nehlsen s

Johannes Nehlsen

Geschäftsführer der WERTESTARTER

Johannes Nehlsen (Jahrgang 1982) hat seine geistliche Prägung im Elternhaus, in der Jugendarbeit seiner Kirchengemeinde und im CVJM erhalten. Er hat in Rostock und Potsdam Politikwissenschaften und Neuere Geschichte Europas studiert. Während und nach seinem Studium hat er acht Jahre lang im Bundestag für verschiedene Abgeordnete gearbeitet, davon fünf Jahre als Referent und Büroleiter. Danach hat er für den CVJM Deutschland als Projektleiter für das Reformationsjubiläum pädagogische Projekte entwickelt, gesteuert und begleitet. Parallel dazu war Johannes Nehlsen im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Ev. Jugend Deutschlands (AEJ). Seit Anfang 2018 gehört er zum Team der WERTESTARTER und ist seit 2020 Geschäftsführer.

Johannes Nehlsen ist zertifizierter Coach (nach EASC-Standards) und hat eine berufsbegleitende Ausbildung zum Dozenten in der Jugend- und Erwachsenenbildung absolviert. Mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern lebt er in seiner Geburtsstadt Berlin.