Kontakt
Spenden
Kontakt Suchen
Spenden
Pionierweiterbildung

Kirche und Mission neu denken. Gesellschaft verändern.

Menschen darin zu unterstützen, christliche Werte für andere (junge) Menschen erlebbar zu machen, Glaubensräume zu eröffnen und neue Projekte zu starten – dafür setzen sich die WERTESTARTER von ganzem Herzen ein.

Deshalb sind wir Partner der „Weiterbildung für Pioniere und Pionierinnen in Kirche:Mission:Gesellschaft“ der CVJM-Hochschule geworden. Zielgruppe der Langzeitweiterbildung (anderthalb Jahre) sind Menschen, die bereits eine theologische Ausbildung absolviert und Leidenschaft und Mut haben, Kirche, Mission und Gesellschaft zu verändern. Die Weiterbildung möchte die Teilnehmenden darin unterstützen, ihre eigene Berufung zu erkennen und zu leben. Eine geistliche Lerngemeinschaft prägt diesen gemeinsamen Weg.

Weitere Infos gibt es hier: CVJM-Hochschule oder im Flyer.

„Ich mache die Pionierweiterbildung, weil ich glaube, dass Kirche und Welt Menschen brauchen, die aus Gewohntem aufbrechen und mutig Neues wagen, um Botschafter der Liebe Gottes zu sein.“ (Maria-Elaine Seeberger)

Zielgruppen
Haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende mit theologischer Vorbildung

Format
Präsenzfortbildung mit begleitenden Online-Einheiten

Umfang
Sechs Präsenzphasen (3 Wochen und 3 Wochenenden) in verschiedenen Städten, fünf Online-Einheiten

Start im November 2024, Ende Juni 2026

Kosten
2.159 Euro (zzgl. Unterkunft und Verpflegung)

Ansprechpartnerin
Interessent/innen können sich an Katharina Haubold (CVJM-Hochschule) wenden.