Kontakt
Spenden
Kontakt Suchen
Spenden
07. Mär. 2019

Hartmut Hühnerbein, 70 Jahre

Am 7. März wird Hartmut Hühnerbein 70 Jahre alt. Der Theologe und Pädagoge ist Vorstandsvorsitzender der Stiftung für Christliche Wertebildung, WERTESTARTER*, Haiger / Berlin. Die Stiftung unterstützt, begleitet und fördert christliche Kitas, Schulen, außerschulische Jugendbildung und die Qualifizierung von Mitarbeitenden. Fast vier Jahrzehnte war Hartmut Hühnerbein in unterschiedlichen leitenden Aufgaben im Christlichen Jugenddorfwerk Deutschland (CJD) tätig. Heute gehört er noch der Generalversammlung des CJD an, ist Stiftungsratsvorsitzender der CJD Kinder- und Jugendstiftung und Kuratoriumsvorsitzender des CJD-Berufsbildungswerkes Gera.

Hartmut Hühnerbein hatte unterschiedliche kirchliche Ehrenämter. So gehörte er zur Synode der evangelischen Kirche von Württemberg, war Mitglied der EKD Synode und viele Jahre Vorstandsmitglied im CVJM Deutschland. Neben seinem Engagement für die junge Generation ist er bis zum heutigen Tag mit Vorträgen und Verkündigungsdiensten unterwegs, hält in seiner Gemeinde den biblischen Unterricht und erprobt auf diesem Weg einen von ihm entwickelten Lehrplan.

Die unterschiedlichen Aufgaben von Hartmut Hühnerbein haben vielfach öffentliche Würdigung und Anerkennung gefunden, so wurde er 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz am Band ausgezeichnet.

In jüngster Zeit hat Hartmut Hühnerbein mit dem Autoren und Regisseur Thomas Klischke das Theaterstück „(K)ein letztes Vaterunser“ entwickelt, das noch in diesem Jahr auf die Bühne kommen soll. Ruhestand sieht irgendwie anders aus.

Für weitere Rückfragen und Bildwünsche wenden Sie sich an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der WERTESTARTER* Silke Kasten
Mail: silke.kasten@wertestarter.de
Tel.: 030 209157913