Kontakt
Spenden
Kontakt Suchen
Spenden
14. Sep. 2021

WERTESTARTER Vorstandsmitglied ist Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes

Wir freuen uns, dass unser Vorstandsmitglied Steffen Kern seinen Dienst als Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes aufgenommen hat. Der Gnadauer Gemeinschaftsverband ist der Dachverband der landeskirchlichen Gemeinschaftsbewegung in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Er ist die größte freie Bewegung im Raum der Evangelischen Kirche Deutschland, EKD.

Bis 2021 war Kern Vorstandsvorsitzender des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Württemberg e.V. Zusätzlich engagiert er sich in verschiedenen Vorständen (Christusbewegung „Lebendige Gemeinde“, proChrist e.V., der Stiftung Christliche Medien, SCM) und ist seit 2014 im Vorstand der WERTESTARTER*, Stiftung für Christliche Wertebildung tätig.

Seit 2014 ist Kern Mitglied der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), seit 2015 in der Kammer für Öffentliche Verantwortung des Rates der EKD und Mitglied der Württembergischen Landessynode.

Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe Gottes Segen, Fingerspitzengefühl und Entschlossenheit.

08. Sep. 2021

Papierlose Projektanträge

Seit heute (8. September) ist es möglich, Projektanträge online bei uns zu stellen. Wir sparen Papier, schonen damit die Umwelt und haben alle Daten unserer Projektpartner digital zur Weiterverarbeitung.